Der Dating Guide

von Ravi Karl Nicko

 

 

 

Einleitung

 

Hier findest du einen Guide vor, der darauf spezialisiert ist, das du in Zukunft effektivere Dates mit einer höheren Erfolgsrate hast. Es beschreibt die richtige Vorgehensweise, wenn du eine Frau schon dazu gebracht hast, dass du dich mit ihr triffst und wie du dich dabei zu verhalten hast bzw. welche Punkte du berücksichtigen solltest, damit eben dein Date zu einem Erfolg wird und die Frau bereit ist, sich wieder mit dir zu treffen.

 

Ich vertrete die Meinung, dass man Frauen erst bei vielen Dates so richtig zu verstehen bekommt und nicht durch Flirten und oberflächlichen Kontaktbeziehungen. Erst bei einem Date ist man mit einer Frau in einem tiefsinnigeren Gespräch, wo auch die Möglichkeit gegeben ist, offenere und ehrlichere Gespräche zu führen. Bei einem schnellen Flirt ist dazu oft weder die Zeit vorhanden und man kannte sich in den meisten Fällen davor auch noch nicht. Bei einem Kontakt von zwei fremden Personen ist also auch jeder durchschnittliche Mensch noch eher reserviert, was zur Folge hat, dass man auch noch eher kaum persönliche Dinge von sich preisgibt. Bei einem Date allerdings wird es schon persönlicher. Man unternimmt zu zweit etwas, vom klassischen Date in einem Kaffeehaus bis hin zu ausgefalleneren Sachen, die ich weiter unten beschreiben werde.

 

Bei üblichen Dates entscheidet sich die Frau meistens schon nach dem ersten Treffen, ob sie mehr von dir möchte oder ob du nicht ihr entsprechender „Kandidat“ bist. Wenn sich also eine Frau auf ein zweites Date mit dir einlässt, hast du ziemlich gute Chancen, dass mehr aus der Sache wird.

 

Dch wie bringt man eine Frau dazu, dass sie bereit ist, sich auch öfters mit dir zu treffen?

Damit du eben auf diese Frage eine Antwort hast, habe ich hier einen Date Guide verfasst, der die wichtigsten Punkte aufführt, die dir helfen sollen, sich von der durchschnittlichen Masse von anderen männlichen Verehrern abzuheben und in den Augen der Date-Partnerin als etwas „besonderes“ zu erscheinen.

 

Nachdem du diesen Guide gelesen hast, brauchst du die Dinge nur noch in die Tat umzusetzen. Es liegt also an dir, dass das Date zu einem Erfolg wird. Für dich wie auch für die Frau. Die wichtigste Regel bei Dates ist eben die: Sei anders als die anderen Männer!

 

Wenn eine attraktive Frau um die 30 mal zu einem Kaffee eingeladen wird, ist dass alles andere als interessant. Je hübscher, umso öfters wird sie im Regelfall auch eingeladen.

 

Bei jetzt sagen wir mal den 30 Dates, wo sich die meisten immer im Bereich zwischen Kaffee trinken, Eis essen, Kino gehen und Clubs oder Diskotheken-Besuche bewegen, ist es nicht schwierig, hier etwas anderes zu überlegen. Leider sind in diesem Punkt die meisten Männer eher einfallslos. Stell dir einfach vor, du würdest im Jahr von 30, 40, vielleicht sogar 50 Frauen zum Kaffeetrinken eingeladen werden, ein eher langweiliges Gespräch führen und anschließend wieder nach Hause fahren. Würdest du da behaupten, du könntest dich noch an jede einzelne Frau erinnern? Ich glaube wohl eher kaum. Und wenn jetzt von diesen vielen Einladungen zum Kaffee eine Frau dabei ist, die dich nicht nur zum Kaffee einladet, sondern auch anschließend mit dir Sterne beobachten geht, dich zu einem Spaziergang in einem japanischen Teegarten mitnimmt oder gar zu einem Bungee Jumping einladet, würdest du diese Frau nicht eher in Erinnerung behalten als all die anderen Frauen, mit denen du lediglich in einem Kaffeehaus auf eine Tasse Cappuccino trinken warst?

 

Ich bin sicher, dass dies der Fall wäre.

 

Und genau diese Sichtweise solltest du auch bei deinen zukünftigen Dates immer haben.

 

Natürlich will ich dir jetzt aber keineswegs davon abraten, dass du jetzt überhaupt nicht mit Frauen beim ersten Date auf einen Kaffee einladen sollst. Im Gegenteil, beim allerersten Date ist dies oft auch ratsam, immerhin will man sich ja besser kennenlernen. Nur sollte es eben nicht nur bei diesem einen Getränk bleiben, sondern du solltest idealerweise für das anschließende „danach“ noch eine interessante Angelegenheit geplant haben. Und sollte sich dieses nicht aus zeitlichen Gründen ausgehen, solltest du spätestens ab dem zweiten Treffen nicht mehr nur noch Kaffeetrinken und plaudern gehen, sondern schon unterhaltsamer, wenn nicht gar abenteuerlustiger sein. Immerhin ist da das Eis schon gebrochen und du hast dich ja auch schon gegenseitig mit den wichtigsten Informationen ausgetauscht.

 

Bevor ich jetzt weiter auf die idealen Datinglocations eingehe, möchte ich dir zuerst einmal die richtigen Verhaltensweisen bei einem Date näher erläutern.

 

Viele Männer machen einfach fundamentale Fehler, wenn es um Dates geht.

 

Nicht nur, dass die Orte, an denen die Dates abgehalten werden, meist zu altmodisch und durchschaubar sind, sondern oft sind auch die männlichen Verhaltensweisen alles andere als verführerisch und interessant. Wie du dich richtig verhaltest, liest du im folgenden Kapitel.

 

 

 

Date - Check up

 

1. Das Aussehen

 

Du solltest dein Aussehen nicht dem Zufall überlassen, denn anhand deines Kleidungsstils ziehen Frauen oft schnell Schlüsse heraus, wie du dich im Alltag auch kleidest. Daher rate ich dir, vom Kleidungsstil her ein Mittelmaß zwischen Eleganz- und Freizeitlook zu wählen. Ausgelatschte Turnschuhe sollten dabei genauso ein Tabu sein wie zerrissene und verschmutzte Kleidung. Auch übermäßig viele bunte Farben gehören zu den Styling-No-Go’s bei Dates. Ebenso sind Krawatten eher für Geschäftstreffen als für Rendezvous gedacht. Ideal wäre beispielsweise eine Kombination von einem Anzug mit einem oben geöffneten Hemd (die ersten zwei Knöpfe) oder einem gut aussehenden T-Shirt unter dem Anzug. Mit schwarzen Schuhen liegt man selten falsch, aber auch Sneakers sind tagsüber in Ordnung, wenn es zum restlichen Outfit passt. Eine schwarze Hose oder Jeans gehören auch im optisch bevorzugten Bereich.

 

Ein Parfum sollte nur dezent aufgetragen werden (zwei leichte Spritzer reichen bei guten Markenprodukten völlig), wobei ein qualitatives Rasierwasser auch schon reichen würde. Auch sollte ein körperlich gepflegtes Erscheinungsbild zu sehen sein, was so viel bedeutet, das aus Nase und Ohren keine langen Haarzotteln hängen sollten. Dass man sich vor Dates duschen und frisch machen sollte, ist wohl eine Selbstverständlichkeit.

 

Genauso achte darauf, dass deine Hände einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Lange dreckige Fingernägel lassen alles andere als einen guten Eindruck zurück. Aber übertreibe es auch nicht zu sehr. Wenn du den Eindruck erweckst, dass du dich stundenlang vor dem Spiegel gestylt hast und jedes einzelne Haar mit Haarspray und Gel zurecht gemacht hast, löst dieses ein eher zweifelhaftes Erscheinungsbild auf. Im schlimmsten Fall stempelt die Frau dich als zu „aalglatt“ ab und denkt sich, dass du von ihr ebenfalls die pingeligste optische Perfektion erwarten würdest oder das du irgendetwas zu verdecken versuchst.

 

 

2. Begrüßung

 

Viele Frauen kommen selten pünktlich, sondern haben meist um einige Minuten Verspätung. Das ist normal, wenn man bedenkt, dass sich die meisten Frauen auch länger damit quälen, ob ihr Styling passend ist und ob sie dir auch gefallen wird. Die meisten Männer haben selten eine Ahnung davon, wie unsicher und nervös oft Frauen bei Dates sind. Sie lassen es sich nur eben nicht so oft anmerken. Also sei beruhigt, du bist nicht der einzige, der nervös ist. Sobald die Frau eintrifft, begrüßt du sie mit einem Wangenkuss und legst dabei eine Hand seitlich an ihre Hüfte. Das zeigt, dass du ein sexueller Mensch bist und dass dies kein Geschäftsessen ist, wo sich die Leute nur mit Handschlag begrüßen.

 

Solltest du ein Date in einem Kaffeehaus oder dergleichen haben, so führe die Frau zu einem freien Platz. Frauen hassen es, wenn Männer keine Dominanz zeigen und alle Entscheidungen selber treffen müssen. Sei auch so freundlich und hilf ihr aus dem Mantel. Solch einfache Gentleman-Angelegenheiten sind in der heutigen Zeit oft schon untergegangen und werden dich bei so mancher Frau in einem positiven Licht erscheinen lassen. Ihr den Sessel zurecht rücken, die Tür aufzuhalten und noch andere Dinge haben kaum einen Aufwand, zeigen aber oft nachhaltige Wirkung. Zudem solltest du darauf achten, falls du dich an einem Tisch hockst, dass dieser klein ist. Ebenso solltest du einen Ort gewählt haben, an dem die Hintergrundmusik bzw. der Geräuschpegel niedrig ist, damit du nicht laut schreien musst und ihr auch ohne Mühe beide einer normalen Konversation folgen könnt.

 

Die ideale Sitzposition ist natürlich, wenn du neben ihr hockst und nicht gegenüber. Immerhin bist du nicht bei einem Geschäftstreffen oder gar Verhör, sondern bei einem Date. Weiter hat es den Vorteil, wenn ihr euch nebeneinander hockt, damit du so subtil auch besser Berührungskontakt aufbauen kannst, während bei einer frontalen Sitzhaltung oft Barrikaden wie der Tisch vorliegen. Sollte es aus logistischen Gründen jedoch nicht möglich sein, nebeneinander zu sitzen, so sorge wenigstens von Anfang an dafür, dass du zwischen dir und ihr keine Dinge wie Salzstreuer, Tischkarte oder sonstige Sachen liegen hast. Auch das Getränk sollte eher seitlich stehen und nicht zwischen dir und der Frau. Denn sämtliche Dinge, die dazwischen stehen, werden psychologisch unbewusst als Barrikaden wahrgenommen.

 

 

3. Die Gesprächsbasis

 

Gesprächsthemen, die im Bereich Politik, Wirtschaft, Beruf, Sport, Autos, Computerspiele und Esoterik liegen, sind für die meisten Frauen einfach uninteressant oder stempeln dich als Freak ab. Das merkst du vor allem daran, sobald sie die Augen verdreht und/oder die Augen durch den Raum wandern lässt, zu gähnen beginnt und mit ihrem Handy oder sonstigem Kram zu spielen beginnt. Auch eine monotone Stimme ist mehr einschläfernd als spannend und erzeugt bei der Frau eher Müdigkeit als Interesse. Wenn du versuchst, krampfhaft lustig zu sein und irgendwelche auswendig gelernten Witze aufzählst, wird deine Chance auf weitere Interesse hinsichtlich der Frau genauso drastisch reduziert werden wie wenn du die ganze Zeit nur von dir selbst erzählst.

 

Vielleicht kennst du noch den alten Werbespot, wo sich zwei Männer im Restaurant treffen und sich gegenseitig die Fotos auf den Tisch schlagen: „Mein Haus, meine Yacht, mein Auto!“ Das mag vermutlich bei einigen Männern Erstaunen auslösen und eventuell auch gut ankommen, aber vergiss nicht, du hast ein Rendezvous mit einer Frau und nicht mit einem Kerl. Bei Frauen wirkt diese Art nur angeberisch und präpotent. Stattdessen solltest du vor allem der Frau das Reden überlassen. Das hat nicht nur den Vorteil, dass du heraushörst, wo ihre Interessen und Wünsche liegen, sondern du läufst auch weniger Gefahr, etwas Falsches zu sagen oder dich zu verplappern. Natürlich solltest du nicht die ganze Zeit schweigend wie eine Bleistatue dasitzen. Interessante Gesprächsthemen wären zum Beispiel folgende:

 

- Vorlieben, Interessen, Hobbies

Was sind ihre Hobbies? Wo fährt sie gerne zum Urlaub hin oder welches war ihr letztes Reiseziel? Was hat sie dabei gefühlt? Was erlebt? Liest sie gerne Bücher oder schaut sie sich gerne bestimmte Filme an?


- Träume, Wünsche, Ziele

Es gibt kaum Menschen, die sich nicht nach irgendwelchen Träumen, Zielen und Wünschen sehnen und sich erfüllen lassen möchten. Frage sie danach und wo sie sich z.B. in der Zukunft sieht.


- Freundschaft, Beziehung, Liebe, Sex

Dieses sind Themen, die von fast jeder Frau als ziemlich interessant empfunden werden, da es emotionale Themen sind und Frauen Emotionen lieben. Frage sie nach der ersten Liebe, was sie dabei gefühlt hat. Frage sie, wie ihr Freundeskreis ist und was für sie Freundschaft bedeutet. Und was definiert sie unter Liebe? Wie sieht für sie die perfekte Traumbeziehung aus und was soll eine ideale Partnerschaft voraussetzen. Die meisten Frauen reden auch sehr gerne über Sex und dieses Thema ist ideal, um sich hier über die unterschiedlichen Vorlieben, den Orten und vieles mehr zu unterhalten. Hier erfährst du auch schnell, wie die Frau zu Sex steht. Gehört sie zu den verschlossenen Frauen oder ist sie dafür eher relativ offen? Hatte sie schon flüchtige sexuelle Bekanntschaften, und und und...

 

Aber Vorsicht! Mit den sexuellen Fragen solltest du weder zu früh beginnen und auch nicht zu aufdringlich werden. Wenn du krampfhaft versuchst, die ganze Zeit über Sex zu sprechen, obwohl die Frau sich dabei nicht wohlfühlt, wirst du dir deine Chancen verbauen, auch noch zukünftige Dates mit der Frau zu haben.


- Alltag
Bei diesem Thema sprichst du sie darauf an, wie ihr Tag war, ob sie heute schon etwas Besonderes erlebt hat und was sie noch so vor hat.

- Gefühle

Hier meine ich die positiven Gefühle. Auf jeden Fall solltest du eine Diskussion über negative Erlebnisse und Emotionen vermeiden, denn dies würde dazu führen, dass sie sich auch schnell nicht mehr wohl fühlen würde. Im Gegensatz dazu wird sie sich bei Themen und Momente, die bei ihr glückliche Gefühle auslösen auch schnell gut fühlen lassen. Frage sie, was für sie der schönste Moment im Leben war oder wo und wann sie sich so richtig glücklich gefühlt hat. Das Gute daran ist, dass sie diese positiven Gefühle mit dir verbinden wird.

 

 

 

4. Zwischen Aufdringlichkeit und Zurückhaltung

 

Hier solltest du die goldene Mitte treffen. Wenn du schon beim ersten Date der Frau Gefühle gestehst und Sätze sagst wie „ich liebe dich“ oder sie permanent mit sexuellen Fragen bombardierst, solltest du dich nicht wundern, wenn der Frau plötzlich noch „ein wichtiger Termin“ einfällt und sie schnell wieder weg muss. Auch solltest du es tunlichst vermeiden, die Frau permanent zu berühren, wo es schon mehr als auffällig wird. Wenn du die Frau berührst, solltest du es so anstellen, dass es größtenteils subtil und unbewusst geschieht. Und beim Berühren schaust du der Frau in die Augen und keinesfalls auf die Berührungen!

 

Du solltest aber auch nicht zu zurückhaltend sein. Wie gesagt, setz dich wenn möglich neben ihr hin und berühre sie unauffällig, indem du z.B. ihre Hand nimmst und ein Kompliment machst, sie ab und zu bei der Schulter berührst und ähnliches. Wenn du überhaupt keine Berührungen machst und auch keine emotionalen Themen ansprichst, wird die Frau denken, dass du nur mit ihr befreundet sein möchtest. Denn sobald du in diese „Gute Kumpel“-Schublade fällst, ist es ziemlich schwierig, da wieder heraus zu kommen und du vergeudest dir viele zukünftige Chancen bei der Frau.

 

 

 

 

5. Körperhaltung & Co.

 

Sei relaxt und zapple nicht umher. Wenn du nervös bist, ist dies kein Grund zum verzweifeln. Denn wie schon vorher erwähnt, wird aller Wahrscheinlichkeit auch die Frau nervös sein. Du solltest dich auch keineswegs zu ihr beugen, sondern lehn dich getrost zurück und genieß die Bekanntschaft mit der Frau. Auch solltest du verschränkte Arme und Beine vermeiden, weil dies bei der Frau zu der Annahme führen könnte, dass du verschlossen und schüchtern bist. Im Übrigen deuten verschränkte Arme eine Abneigung an und lösen bei der Frau das Gefühl von leichtem Unbehagen aus, dass du keinerlei Interesse an ihr hast. Wenn du mit der Frau sprichst, schau ihr dabei in die Augen und nicht irgendwo anders hin (schon alleine aus Grund der Höflichkeit), aber unterlasse es, sie glotzäugig anzustarren oder einen mitleidserregenden und flehentlichen Augenausdruck zu machen.

 

Ein kleiner, aber effektiver Trick ist es, an etwas Positives zu denken, da man fröhliche Gedanken meist auch über die Augen sieht (Stichwort: blitzende, lebendige Augen). Vermeide es ebenfalls, den Kopf hängen zu lassen, oder um es noch weiter auszuführen, versuche so wenig wie möglich, deinen Kopf nach unten zu senken, da dies eine psychologische Demutsgeste ist und Schwäche suggeriert. Lächle, aber keineswegs krampfhaft grinsen. Ein Lächeln oder schon allein leicht hochgezogene Mundwinkel deuten Freundlichkeit und Sympathie an.

 

 

 

6. Ortswechsel

 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Ortswechsel. Damit die Frau dich nicht nur „eindimensional“ in Erinnerung behalten wird, ist ein Ortswechsel eines der wichtigsten Punkte für ein gelungenes Date. Leider vergessen dies nur allzu viele Männer. Wenn du dich jetzt z.B. zu einem Date in einem Kaffeehaus triffst, solltest du auch für danach schon ein Ass im Ärmel haben wie beispielsweise einen Spaziergang, ein Besuch in einer Kunstgallerie, bei einem See die Schwäne beobachten gehen oder anderes nicht so alltägliche Sachen.

 

Der Ortswechsel hat den psychologischen Effekt, dass sich die Frau schneller an dich gewöhnt, was wiederum den Effekt hat, dass du ihr schon nach dem ersten Date nicht mehr als „fremd“ vorkommst. Ideal wären mindestens drei bis sieben Ortswechsel, was jedoch nicht heißen soll, dass du jetzt zu sieben verschiedenen Orten fahren musst. Auch schon die Fahrt mit einer öffentlichen Verkehrsanbindung oder einem Taxi zu einem anderen Ort, dazwischen noch ein Coffee-to-Go bei Starbucks holst und ähnliche Dinge zählen bereits als Ortswechsel. Konkret gesagt: Du musst für einen Ortswechsel nicht unbedingt lange an einem Ort mit der Frau verweilen. Auch ein kurzer Sprung von einem Punkt zum anderen zählt schon als Ortswechsel.

 

 

 

 

 

Die interessanten Orte bei einem Date

 

„Im Verlauf der Verführung muss ihre Zielperson einen inneren Wandel durchlaufen. Unter ihren Einflüssen kommt sie nach und nach aus der Defensive und fühlt sich frei, eine andere Person zu werden, sich anders zu verhalten. Gewisse Orte, Umstände und Erfahrungen werden ihnen dabei helfen, diesen Wandel der zu verführenden Person zu bewältigen. Orte mit einer theatralischen, erhabenen Qualität – voller Opulenz, mit gleißenden Oberflächen und spielerischer Geisteshaltung – versetzen die Menschen in eine ausgelassene, fast kindliche Stimmung, so dass es ihnen schwerfällt, geradlinig zu denken.“ - Robert Greene; Die 24 Gesetze der Verführung
 

 

 

Hier findest du Vorschläge für interessante Orte, die sich für das erste oder zweite Date gut eignen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Frau bei einem anderen Rendezvous schon etwas dergleichen erlebt hat, ist relativ gering. Zu deinem Vorteil…


Messen
Messen sind gut für spontane Absprünge nach einem Kaffee geeignet. Damit sind jedoch weniger IT- oder Wirtschaftsmessen gemeint, die kaum emotionalen Stoff bieten, sondern vielmehr solche wie beispielsweise Schokoladenmessen, Erotikmessen, Musikmessen, Spielwarenmessen und andere, die mit Spaß, Emotionen und/oder Genuss verbunden sind. Erkunde dich schon vor dem Date über das Internet, ob zum gleichen Zeitraum interessante Messen stattfinden. Es lohnt sich auf jeden Fall.


Freizeitparks
Hier ist ein hoher Spaßfaktor garantiert. Nicht nur Kinder lässt ein Freizeitpark begeistern, sondern auch viele Paare. Bei unzähligen Ständen wie beispielsweise Ballwerfen oder Luftdruckgewehrschießen, aber auch bei aufregenden Geister- und Achterbahnfahrten wie auch romantischen Gondelfahrten wird ein wahrer Cocktail von positiven Emotionen ausgeschüttet. Zudem weckst du oft schon allein durch den Besuch eines Freizeitparks das Kind in ihr bzw. holst längst vergangene Erinnerungen aus ihrer Kindheit bei ihr wieder hervor. Absolut empfehlenswert und kaum zu überbieten!

 

Minigolf
Voraussetzung ist ein gutes Wetter. Aber dann ist es auch ein klasse Ort, um sich schnell näher zu kommen. Zudem ist hier oft Gelegenheit für zärtliche Berührungen geboten, da viele Frauen mit Golfschlägern nicht so gut umgehen können (einfach nebenbei den gutmütigen Lehrer spielen, sich hinter ihr stellen und mit deinen Händen ihre Hände umfassen und beibringen). Der Romantikfaktor wird stark erhöht, wenn du dich schon vorher informierst und schaust, ob es in deiner Nähe einen Minigolfplatz gibt, der in der Nacht eröffnet hat. Bei Sonnenuntergang und Mondschein zu golfen toppt die ganze Sache noch erheblich.

 

Museen und Kunstgalerien

Ein ruhiger und besinnlicher Ort, der viel Gesprächsstoff anbietet. Auch für viele Frauen wird dies ein einmaliges Ereignis sein, denn wieviele Frauen hatten schon ein Date in einem Museum oder einer Kunstgalerie? Nebenbei bemerkt muss es nicht immer ein Museum sein, wo zeitgenössische Kunstwerke hängen, es geht auch interessanter wie beispielsweise ein Kaffeemuseum, ein Schokoladenmuseum und noch viele mehr…


Bootsfahrt
Auch unschlagbar, obwohl es sich für viele möglicherweise kitschig anhören mag. Aber bei Vollmond mit einem Ruderboot an einem ruhigen See oder Fluss, mit einem Picknickkorb, der Sekt/Champagner, Erdbeeren und dergleichen enthält. Dabei wird jedes Frauenherz zum Schmelzen gebracht. Ideal wäre dabei noch ein tragbarer CD Player (natürlich kann es auch ein I-Pod oder handlicher MP3 Player sein), der die Mondscheinsonate  von Ludwig van Beethoven abspielt. Unbezahlbar!


Picknick im Cabrio

Wenn du zum ersten Treffen mit einem Picknick Korb kommst, wird sie schon leicht erstaunt sein. Wenn du sie dann allerdings noch zu einem Autoverleih führst, und ein Cabrio mietest, wird sie umso mehr erstaunt sein. Danach ein kleiner Road Trip durch die ländliche Gegend, ganz alleine, nur ihr beide. Für jede Frau ein bestimmt unvergessliches Erlebnis…

 

Normales Picknick

Die Bezeichnung „Normal“ ist jetzt keineswegs abwertend gemeint, sondern soll verglichen mit einem Picknick im Cabrio oder im Boot nur verdeutlichen, dass hier ein Picknick ohne Extravaganzen gemeint ist, aber dennoch als erstklassige Gelegenheit geeignet ist. Kein standartübliches Kaffeehausdate, sondern auf einer großen Wiese, bevorzugt noch auf einem Hügel wird so mancher Frau die sinnlichsten Gefühle hervorrufen.

 

Gärten

Diverse Gärten eignen sich hervorragend, weil es nicht nur Ruhe und Harmonie ausstrahlt, sondern weil hier auch starke Emotionen geweckt werden. Ein besonderer Tipp sind hierbei die Rosengärten, die vor allem mit ihren vielfältigen Düften die besonderen Fraueninstinkte reizen und bezaubern. Auch japanische Teegärten sind hier aufgrund ihrer oft hinreißenden Anlegungs- und Bauart ein starker visueller Reiz für Frauen. Ein weiterer Vorteil von den meisten Gärten ist, dass diese absolut kostenlos besuchbar sind. Ein weiterer Gartentipp ist auch beispielsweise ein Wassergarten. So ganz nebenbei, obwohl es sich hier nicht um einen Garten handelt, sind lange Alleen in Naturparks. Vor allem im Herbst, wenn die Alleestraßen mit Kastanien und Laub gepflastert sind, löst dieses so manch romantische Stimmung hervor.
 

Tiergärten/Zoos
Wie bei Freizeitparks sind auch Zoos eine perfekte Gelegenheit, wo Frauen nur allzu gerne in längst vergangenen Kindheitserinnerungen schwelgen. Nebenbei lassen viele Zoos neben visuellen und akustischen auch noch kinästhetische Emotionen wecken wie z.B. ein Streichelzoo oder das unbeabsichtigte Nassspritzen bei Robben- und Walrossbecken.

 

Winterorte
Bei der kalten Jahreszeit ist die Auswahlmöglichkeit von Orten für Dates doch mehr oder weniger eingeschränkt. Doch saisonale Möglichkeiten wie Schlittschuhfahren oder auf einem Weihnachtsmarkt zu bummeln sind erstklassige Datingorte. Vor allem neben einem heißen Punsch oder Glühwein könnt ihr euch hier zusammen näher kommen, um sich gegenseitig besser zu wärmen. Was auch noch einmalig wäre, ist z.B. das rausfahren auf eine verschneite Fläche (vorausgesetzt es liegt genügend Schnee) und ihr baut zusammen Schneemänner. Zudem ist dies auch kostenlos. Bei vielen Flüssen, oder falls die Temperaturen noch hoch genug sind, dass auch Seen noch nicht tiefgefroren sind, bietet sich das Füttern von Schwänen an, die nicht über Winter in den Süden fliegen. Vorausgesetzt natürlich, dass du in einer Umgebung wohnst, wo es Schwäne gibt. Noch idealer ist es, dabei rodeln zu gehen. Allerdings setzt auch dieses voraus, dass es geschneit hat.

 

Sterne-Beobachtung
Kennst du dich mit den Sternbildern aus? Wenn die Antwort darauf ein Nein ist, dann ist das keineswegs tragisch. Diese sind leicht am Himmel zu finden und was du dazu noch brauchst, ist lediglich eine Sternenkarte, die du dir entweder über das Internet oder in einem Buchhandel beschaffen kannst. Zu zweit gemeinsam die Sterne zu beobachten besitzt nicht nur einen hohen Romantikfaktor, sondern wenn du alleine mit der Frau bist, kommt es auch schnell zu so manchen intimeren Angelegenheiten. Auf Grund der heutigen Lichtverschmutzung, insbesondere in Großstädten ist es natürlich empfehlenswerter, wenn du dafür auf einen Hügel fährst oder gleich in die näher gelegenen ländlichen Regionen, wo die starke Lichtfrequenz eher im niedrigeren Bereich liegt. Denn wie wollt ihr Sterne beobachten gehen, wenn ihr keine Sterne seht?

 

Kostspieligere Varianten

Falls du zu den besser verdienenden Menschen gehörst, so wäre möglicherweise ein Bungee Jumping, ein Paragleiten oder der Besuch in Kletterhallen für dich interessant. Allerdings sind neben den höheren Kosten diese Varianten auch eher für das zweite Date geeignet, wenn nicht gar erst für das Dritte. Und so nebenbei, wenn du alles richtig machst, wirst du ein zweites Date auch kaum mehr brauchen.

 

 

 

 

Bonusteil: Datingorte in Wien

 

Speziell für die Wiener bzw. den Personen, die in der Nähe wohnen, gibt es hier einen Bonusteil, der einige Geheimtipps für unvergessliche Dates in Wien zeigt.

 

 

„Erfolg hängt zu einem maßgeblichen Teil

davon ab, ob man noch durchhält,

wenn andere bereits aufgegeben haben.“
William Feather

Erholungsgebiet Wienerberg/ Wienerberg-Teich


Aufgrund des teilweisen Naturschutzgebietes bist du beim Erholungsgebiet Wienerberg frei von großem Lärm, etwaiger Boote und vieler Menschen. Zudem bietet die Natur dort auch noch eine Vielzahl von seltenen Pflanzen, Schmetterlingen und Vögeln zur Beobachtung an. Ideal für romantische Spaziergänge in der Natur, wo du dennoch in der Nähe und ganz unbemerkt von der Stadt sein möchtest.

 

Adresse:

Erholungsgebiet Wienerberg,

zwischen Eibesbrunnergasse

und Neilreichgasse, 1100 Wien

 

Anfahrt:

U1 Reumannplatz

> Bim 67 bis Neilreichgasse

oder Otto-Probst-Gasse

 

Weitere Tipps für Wien

 

 

Naturhistorisches Museum

Burgring 7, 1010 Wien

 

Böhmischer Prater

Laaer Wald, 1100 Wien

 

Schloss Wilheminenberg

Savoyenstraße 2, 1160 Wien

 

Himmelwiese

Himmelswiese im Maurer Wald, 1230 Wien

 

Sky Bar

Kärntner Straße 19, 1010 Wien

 

Wiener Prater

Prater, 1020 Wien

 

Nationalpark Boot

(Bootsausflug)

Umweltmeile- Nähe Salztorbrücke, 1020 Wien

 

Restaurant La Crêperie

(Bootsvermietung inkl. Picknick-Korb)

Alte Donau 6, 1210 Wien

 

Dorotheum

(regelmäßige Versteigerungen)

Dorotheergasse 17, 1010 Wien

 

Hermesvilla

Lainzer Tiergarten

Ende Hermesstraße/Lainzer Tor, 1130 Wien

 

Bellaria Kino

Museumstraße 3, 1070 Wien

 

Flohmarkt beim Naschmarkt

Kettenbrückengasse, 1060 Wien

 

Setagaya-Park

Japanischer Teegarten Wien

Gallmeyergasse neben Villa Wertheimstein (Hohe Warte), 1190 Wien

 

Hotel Marriott

(Candellight Dinner und Wasserfall-Café)

Parkring 12 a, 1010 Wien

 

Minigolfplatz Baumgartner Spitz

(Öffnungszeiten bis 22 Uhr abends)

Müller-Guttenbrunn-Straße 47, 1140 Wien

 

 

Wiener Weingärten


Die Weingärten der Umgebung Wien besitzen eine jahrhundertalte Tradition. Und was wäre Wien ohne seine alten Heurigen? Besonders zu empfehlen sind dabei die Weingärten beim Kahlenberger Dorf. Die ideale Zeit dafür ist von April bis Oktober. Nach einem kleinen Spaziergang durch die Weingärten empfiehlt es sich hier besonders, beim Heurigen noch auf ein Gläschen Wein zu gehen.

 

 

Adresse:

Kahlenberger Dorf, Eisernenhandgasse,

Parzelle 165

 

Anfahrt:

U4 Heiligenstadt

> S-Bahn Kahlenbergerdorf

> zu Fuß Eisenernenhandgasse hinauf

Die Wotrubakirche bei Nacht


Tagsüber nicht so besonders, aber bei Nacht erweckt es den Schein, als wärst du auf einem anderen Planeten. Die Wotrubakirche ist wohl eines der abstraktesten Gebäude in Wien. Vom Aussehen her gleicht es einem riesigen Kunstwerg aus riesigen Betonklötzen. Mystische Wirkung ist dabei garantiert. Zudem ermöglicht es nachts auch eine gute Sicht zu den Sternen. In der Nähe gibt es den Heurigen „Zahel“, der durch sein rustikales, heimisches Ambiente besticht.

 

 

Adresse:

Georgsgasse/ Ryserstraße, 1230 Wien

 

Anfahrt:

U4 Hietzing

> Bim 60 bis Maurer Langegasse

> Bus 60A bis Rysergasse

Kuffner Sternwarte


Das Sternbeobachtungen für Dates hervorragend sind, wurde schon bei den Datingtipps oben erwähnt. Besonders ist daher die Kuffner Sternwarte, die bereits seit 1883 existiert. Empfehlenswert ist dabei auch das astrologische Restaurant in der Apollogasse.

 

 

Adresse:

Johann-Staud-Straße 10, 1160 Wien

www.kuffner.ac.at

 

Anfahrt:

U4 Hietzing

> Bus 51 A bis Johann-Staud-Straße

 

 

 

Das Krapfenwaldbad


Schwimmen in dem Bad ist einfach wunderbar. Vor allem wo beide leicht bekleidet sind. Vor allem im Krapfenwaldbad, das auf einem riesigen Hügel am Rande Wiens liegt, eignet sich hervorragend dazu. Dadurch, dass es eben auf der Hügelhöhe liegt, hast du während dem Baden eine Aussicht über ganz Wien.

 

Adresse:

Krapfenwaldgasse 65 – 73, 1190 Wien

Öffnungszeiten:

Mai – September

Mo.-Sa. von 9:00 -  20:00 Uhr

So.-Fei. von 8:00 - 20:00 Uhr

 

Anfahrt:

Bim 38 Endstation Grinzing

> Gratisshuttlebus Krapfenwaldbad

wochentags Bus 38

 

Haus der Musik


"Musik belebt die Sinne" – dass dieses Zitat nicht nur aus losen Worten besteht, erlebst du spätestens dann, wenn du im Haus der Musik dein Date führst. Dieses Museum der besonderen Art bietet eine größtmögliche Musikauswahl auf sieben Erlebnisebenen und nebenbei kannst du dir auch noch deine eigene CD selbst gestalten. Etwas, dass du der Frau mitgeben kannst, wo sie sich noch lange Zeit an dich erinnern wird.

 

Adresse:

Seilerstätte 30, 1010 Wien

www.haus-der-musik-wien.at

Öffnungszeiten:

täglich von 10:00 – 22:00 Uhr

 

Anfahrt:

U1/U3 Stephansplatz

Die Fuchsvilla


Seid 1988 ist es möglich, die Fuchsvilla mit ihren kunsterotischen Flair zu besuchen. Kaum in Worten zu fassen, welch grandiose Kunst sich dahinter versteckt, ist dieser Wiener Geheimtipp für ein Besuch bei einem Date ein nicht zu vergleichendes Ereignis, dass durch die Vielfalt der Farben und vor allem der sexuell angehauchten, visuellen Reize in ungeahnte Weise berührt. So als ob Ernst Fuchs noch leibhaftig dort wohnen würde.

 

Adresse:

Hüttelbergstraße 26, 1140 Wien

www.ernstfuchs-zentrum.com

Öffnungszeiten:

Mo-Fr. 10:00 – 16:00 Uhr

 

Anfahrt:

U4 Hütteldorf

> Bus 152 oder 148 bis Camping West

Das Schmetterlingshaus


Liegt am Burggarten im Palmenhaus. Ein in einem riesigen Glashaus angelegter Tropengarten, der mit unzähligen freifliegenden exotischen Schmetterlingen gefüllt ist. Sollte deine Datepartnerin noch nie dort gewesen sein, hat sie etwas so prachtvolles bestimmt noch nie gesehen. Draußen gibt es dann noch ein modernes Café und den Burggarten, wo sich die verschiedensten Leute tummeln. Dennoch fühlst du dich manchmal in der Zeit zurückversetzt aufgrund der alten monarchistischen Architektur. Und bei all diesen bezaubernden Schmetterlingen wird es nicht allzu lange dauern, bis du auch Schmetterlinge im Bauch fühlst…

 

 

Adresse:

Burggarten 1, 1010 Wien

www.schmetterlinghaus.at

 

Anfahrt:

U1/U2/U4 Karlsplatz

> Bim 1/2/D/J bis Opernring

Lebensbaumkreis


Liegt auf der Himmelsstraße, und ist fast gänzlich von dem Großstadttummel abgeschottet. Das Beste dort ist der Lebensbaumkreis. Das sind speziell angeordnete Bäume, die sprechen können und für jeden Menschen ein eigenes Baumhoroskop haben. Eines der absoluten Top-Favoriten unter den Geheimtipps und zudem noch kostenlos dazu.

 

Adresse:

Himmelstraße,

Ecke Höhenstraße,1190 Wien

www.himmel.at

 

Anfahrt:

U4 Heiligenstadt

> Bus 38 A bis Endstation

> zu Fuß 10 min entlang

Höhenstraße Richtung Sievering

Gloriette


Erst der Gang durch den Park Schönbrunn, wo antike Steinskulpturen stehen, anschließend die Eichhörnchen streicheln, die dort alles andere als Menschenscheu sind und dann rauf auf dem grünen Hügel zur Gloriette bei einem der schönsten Cafés in Wien.

 

Adresse:

Schönbrunner Schlosspark, 1130 Wien

www.gloriette.at

Öffnungszeiten:

täglich von 9:00

- Einbruch der Dunkelheit
 

Anfahrt:

U4 Schönbrunn oder Hietzing

 

Donauturm


Ein absolutes, jedoch oft vergessenes Wiener Highlight: Der Wiener Donauturm. Ein Kaffee  über der Stadt Wien in einer Lounge, die sich um ihre eigene Achse dreht. Unvergesslich. Allerdings darauf achten, dass du bei der grandiosen Aussicht dann noch Augen für sie hast.

 

Adresse:

Donauturmstraße 4, 1220 Wien

www.donauturm.at

Öffnungszeiten Cafe:

11:30 – 15:00 und 18:00 – 24:00
 

Anfahrt:

U1 Kaisermühlen

> 20 B bis Donauturm

© Pinehearts - Seduction Consulting e. U. / Impressum / AGB

Home